Start Spielbetrieb Spielberichte Tischtennis 2010 / 2011 Spielberichte Tischtennis 2011 Januar 2

Spielberichte Tischtennis 2011 Januar 2

TTC Eisingen – TTC Ersingen 1:9
Das Spiel war deutlich knapper, als es das Ergebnis scheinen lässt. Aber die Ersinger konnten wirklich alle knappen Spiele für sich entscheiden. Den Ehrenpunkt holte Uli Metzger.

TTC Eisingen II – TV Kieselbronn II 6:9
Unerwartet musste die II. Herrenmannschaft eine Niederlage einstecken. In den Doppeln gingen 2 Doppel unglücklich verloren, so dass der Gegner 2:1 führte. In den Einzeln konnte dann nicht die Wende geschafft werden. Es siegte das Doppel Hass / Thorsten Schlegel, in den Einzeln 2 x Thorsten Schlegel, Harald Lier und 2 x Güven Kurtbasan.

TTC Mutschelbach II - TTC Eisingen II 7:9
Zweite Mannschaft mit sensationeller Leistung!
Zum Auswärtsspiel musste die zweite Mannschaft in Mutschelbach antreten. Das dortige Team war bis dahin verlustpunktfrei Tabellenführer. Da unsere II. auch noch auf ihre etatmäßige Nr. 1, Manfred Haas, verzichten musste, schienen die Erfolgsaussichten sehr gering. Was sich dann allerdings abspielte, war sensationell. Schon in den Doppeln konnten Thorsten Schlegel und Julian Köhne wie auch Güven Kurtbasan und Alfred Schlegel uns mit 2:1 in Führung bringen. Thorsten Schlegel erhöhte auf 3:2, nachdem zuvor Harald Lier verlor. Mit einer Superleistung holte Güven Kurtbasan das 4:3, während Julian Köhne unterlag. Patrick Kiefer gab das 4:4 ab. Doch Alfred Schlegel erzwang das 5:4. Thorsten Schlegel, an diesem Tag in überragender Form, erhöhte auf 6:4, doch folgten Niederlagen von Harald Lier, Julian Köhne und Güven Kurtbasan, was die Gastgeber erstmals mit 6:7 in Front brachte. Patrick Kiefer sorgte für den Ausgleich und die 8:7 Führung erkämpfte Alfred Schlegel mit einer Energieleistung. Den Schlusspunkt zum absolut unerwarteten 9:7 Erfolg holten Thorsten Schlegel und Julian Köhne im Doppel. Insgesamt ein absolut verdienter Sieg gegen einen Gegner, der uns sicher auch unterschätzt hatte.

TTC Eisingen III – FC Nöttingen II 9:1
Der Gegner hatte gegen unsere III. keine Chance. Es gewannen alle drei Doppel, Hutt / Kiefer, Schlor / Zeller und Holz / Klittich, in den Einzeln 2 x Roland Hutt, Maik Schlor, Rafael Zeller, Klaus Holz und Philipp Klittich.

TTC Neuhausen III - TTC Eisingen IV 9:1
Unsere IV kam heute in Neuhausen unter die Räder. Den Ehrenpunkt holte Manfred Benz.

TTC Eisingen – TV Neulingen 6:2
Stark spielte unsere I. Jugendmannschaft und behielt auch bei engen Spielen die Nerven. Es siegten die Doppel Wiechens / Klittich und Lukas Leicht / Maren Metzger und in den Einzeln 2 x German Wiechens, Philipp Klittich und Lukas Leicht.

TTC Eisingen II – TTC Eutingen 6:4
In einem spannenden Spiel konnte sich unsere II. Jugendmannschaft durchsetzen. Es gewann das Doppel Gunko / Schickle, in den Einzeln Johannes Leicht, 2 x Gabriel Leicht und 2 x Louis Schickle.

TTC Dietlingen - TTC Eisingen II 4:6
Auch im Spiel gegen Dietlingen musste die II. Jugendmannschaft alle Spiele durchspielen, um als Sieger von der Platte zu gehen. Es siegte das Doppel Genthner / Schickle und in den Einzeln Gabriel Leicht, 2 x Dominik Genthner und 2 x Louis Schickle.

Heimspiele Freitag, 04.02.2011
20:15 TTC Eisingen Herren II - TTC Ersingen III
20:15 TTC Eisingen Herren IV - TV Engelsbrand II
18:30 TTC Eisingen Jugend II - TTF Ispringen