Start Spielbetrieb Spielberichte Tischtennis 2010 / 2011 Spielberichte Tischtennis 2011 Februar 1

Spielberichte Tischtennis 2011 Februar 1

TB Wilferdingen III - TTC Eisingen 6:9
Unsere I. musste heute alles geben, um den Gegner in die Knie zu zwingen. Nach den Doppeln lag die I. noch mit 1:2 hinten, aber in den Einzeln kämpfte sie sich Stück für Stück zum Sieg. Es gewann das Doppel Schleicher / Schlegel und in den Einzeln 2 x Stefan Helmerich, Andre Schleicher, Ulrich Metzger, Thomas Frommann, Günter Stöckle und 2 x Thorsten Schlegel.

TTC Eisingen II – TTC Ersingen III 9:0
Nachdem im letzten Spiel der Tabellenführer geschlagen wurde hat unsere II. heute wieder ein unglaubliches Spiel hingelegt. Man besiegte Ersingen tatsächlich mit 9:0. Spitze! Es spielten Manfred Haas, Thorsten Schlegel, Harald Lier (nur Einzel), Güven Kurtbasan, Julian Köhne (nur Doppel), Alfred Schlegel und Patrick Kiefer.

TTC Stein II - TTC Eisingen III 6:9
Heute musste die III. zu unseren Nachbarn nach Stein. Das Spiel sah vorher auf dem Papier eigentlich klar aus. Erwartungsgemäß kamen wir mit 2:1 aus den Doppeln. Dann hatten wir einen Lauf und gewannen 5 Einzel in Folge. Das Spiel schien mit 7:1 für die III. entschieden zu sein. Dann bäumte sich der Gegner aber wieder auf und gewann die nächsten 3 Spiele. Auch unser eigentlich unschlagbares erstes Paarkreuz musste Federn lassen. Die letzten beiden Punkte wurden dann aber doch noch in zwei 5-Satz-Spielen erkämpft und der Sieg eingefahren. Es gewannen die Doppel Hutt / Kiefer und Schlor / Zeller und in den Einzeln Roland Hutt, Patrick Kiefer, 2 x Maik Schlor, Rafael Zeller und 2 x Yannick Metzger.

TTC Eisingen IV – TV Engelsbrand II 9:4
Stark spielte heute unsere IV. Herrenmannschaft. Gegen den Tabellennachbarn aus Engelsbrand zeigte sie Kampfbereitschaft und starke Nerven. So konnte die IV. die meisten knappen Spiele für sich entscheiden und gewann verdient. Es siegten die Doppel Yannick Metzger / Chilla und Burda / Arnaut, in den Einzeln siegten Roman Chilla, 2 x Albrecht Burda, 2 x Sven Sauter, Patrick Bauer und Josip Arnaut.

TTC Tiefenbronn III - TTC Eisingen 5:5
Mehr wie ein Unentschieden war heute leider nicht zu erreichen. Es siegte das Doppel Wiechens / Klittich und in den Einzeln 2 x German Wiechens und 2 x Philipp Klittich.

TTC Eisingen II – TTF Ispringen 3:6
Für unsere II. Jugendmannschaft hat es heute leider nicht gereicht. Es gewann das Doppel Schuster / Melina Metzger und in den Einzeln Michael Gunko und Johannes Leicht.

Schüler Bezirksklasse:
TTC Eisingen – TV Kieselbronn 6:4
Auch bei den Schülern ging jetzt die Rückrunde wieder los und man wusste, dass es gegen Kieselbronn nicht einfach wird. Aus den Doppeln ging man mit 1:1 raus. Der Gegner erspielte sich dann in den Einzeln einen Vorsprung von 4:3. Dank starkem Spiel der Eisinger konnte aber das Spiel gedreht und mit 6:4 gewonnen werden. Es siegten im Doppel Genthner / Schickle und in den Einzeln Gabriel Leicht, Dominik Genthner, 2 x Louis Schickle und Sabrina Zimmer.

Schüler Kreisklasse:
TV Kieselbronn II – TTC Eisingen II 2:6
Unsere II. Schülermannschaft musste in Kieselbronn antreten. Nach den gewonnen beiden Eingangsdoppeln konnten unsere Schüler auch in den Einzeln überzeugen und gewannen verdient. Es gewannen die Doppel Weichert / Stefan und Kurtbasan / Rak, in den Einzeln Max Weichert, Esra Kurtbasan, Maximilian Rak und Dennis Stefan.

Heimspiele Freitag, 11.02.2011
20:15 TTC Eisingen Herren - TV Ottenhausen
20:15 TTC Eisingen Herren III - TV Ottenhausen III
18:30 TTC Eisingen Jugend - TV Ottenhausen