Start Verein Meisterschaften Vereinsmeisterschaft Tischtennis 2012 im Einzel

Vereinsmeisterschaft Tischtennis 2012 im Einzel

Bei der diesjährigen Herren-Vereinsmeisterschaft im Einzel starteten 24 Teilnehmer in vier Gruppen. Die vier besten des letzten Jahres waren jeweils in den Gruppen gesetzt und der Rest des großen Teilnehmerfeldes wurde per Los verteilt.

In der Gruppenphase setzten sich überwiegend die erwarteten Spieler durch. Allerdings gab es zwei Jugendspieler, Philipp Klittich und Dominik Genthner, die sich mit einem starken Offensivspiel den Einzug ins Viertelfinale erstritten.
In den Viertelfinalen sah man dann spannende, gute und knappe Spiele. Erfolgreich aus den Viertelfinalspielen heraus kamen Thorsten Schlegel, Uli Metzger, Andre Schleicher und Stefan Helmerich, der den Vorjahressieger Gregor Neese aus dem Rennen warf.
Im Halbfinale war dann die erste Herrenmannschaft unter sich. Im ersten Halbfinale traf Stefan Helmerich auf Thorsten Schlegel. Das Spiel war auf ganz hohem Niveau mit vielen starken Ballwechseln. Durchsetzen konnte sich Thorsten Schlegel, dessen Vorhand-Topspins selbst für Stefan Helmerich heute nicht zu kontrollieren waren. Im zweiten Halbfinale spielte Uli Metzger gegen Andre Schleicher. Auch diese beiden Akteure zeigten ein Spitzenspiel, wobei sich am Ende Andre Schleicher durchsetzen konnten.
Im Finale sah man wiederum tolles Tischtennis, und zwei Spieler, die sich nichts schenkten. Den Sieg und damit die Vereinsmeisterschaft holte sich Andre Schleicher, der ungeschlagen durch das Turnier kam.
Wir gratulieren!