Start Spielbetrieb Spielberichte Tischtennis 2011 / 2012 Spielberichte Tischtennis 2012 Februar 2

Spielberichte Tischtennis 2012 Februar 2

TTC Eisingen - TTG Wössingen 0:9
Letzte Woche berichteten wir, dass die Mannschaft aus Wössingen die Durchführung des Spiels wegen der kalten Sporthalle verweigerte. Der Verband hat die Mängel an der Sporthalle jetzt dem TTC Eisingen angelastet und das Spiel für die Wössinger gewertet.

TV Kieselbronn - TTC Eisingen 9:6
Bei dem wichtigen Spiel gegen Kieselbronn wurden leider zwei der drei Eingangsdoppel knapp verloren, so dass die Kieselbronner in Führung gingen. Es gewann das Eisinger Doppel Helmerich / Neese. In den Einzeln kämpfte unsere I. aufopferungsvoll, aber am Ende konnten die Kieselbronner den Sack zumachen. In den Einzeln siegten für Eisingen 2 x Andre Schleicher, Stefan Helmerich, Gregor Neese und Thorsten Schlegel.

TTC Eisingen II - TTC Stein 3:9
Auch dieses Heimspiel stand ganz im Zeichen unserer kalten Halle. Schon im Vorfeld gab es daher ständige Verhandlungen zwischen den Vereinen und dem Verband, wie mit der Situation umzugehen sei. Das Ergebnis war, dass die II. Herrenmannschaft beim Gegner ihr "Heimspiel" durchführen musste.
Das Spiel selbst lief alles andere als günstig für die II. Die knappen Spiele gingen meistens an den Gegner, so dass dieser nicht ernsthaft in Verlegenheit gebracht werden konnte. Für Eisingen siegte das Doppel Lier / Kiefer und in den Einzeln Harald Lier und Güven Kurtbasan.

Kreisklasse B:
SV Büchenbronn III - TTC Eisingen III 8:8
In diesem wichtigsten Rückrundenspiel ging es um die Tabellenführung in der Kreisklasse B. Die beiden Mannschaften waren hoch motiviert und wollten unbedingt den Sieg. So ging es über die volle Distanz. Besonders hervorheben muss man hier die beiden "Jugendersatzspieler", Sebastian Schlor und Philipp Klittich. Sie holten in unglaublichen Spielen sechs der acht Punkte für Eisingen und waren damit die Stützen dieses Spiels. Die weiteren Punkte holten Sven Sauter und Rafael Zeller.

Kreisklasse B:
TTC Eisingen IV - TTC Neuhausen III 4:9
Dieses Herrenspiel fand jetzt tatsächlich in Eisingen statt. Der Gegner hatte sich bereit erklärt, es auch mit den Temperaturen aufzunehmen. Und das zum Leidwesen der IV. Mannschaft, leider erfolgreich. Bis zum 4:4 sah es ganz gut aus, aber dann gewannen die Neuhausener Spiel um Spiel. Für Eisingen siegten Albrecht Burda, Klaus Holz, Josip Arnaut und Lukas Leicht.

Jugend Bezirksliga:
TTC Weingarten II - TTC Eisingen 8:5
In einem spannenden Spiel zeigte heute unsere I. Jugendmannschaft nicht ihr ganzes Können. Es gewannen das Doppel Wiechens / Klittich und in den Einzeln German Wiechens und 3 x Philipp Klittich.

TTC Eisingen II - 1. TC Ittersbach 1:6
Gegen Ittersbach war am heutigen Spieltag nichts zu machen. Den Ehrenpunkt holte Max Weichert.

Schüler Bezirksklasse:
TV Ottenhausen - TTC Eisingen II 0:6
Eine super Leistung zeigte unsere I. Schülermannschaft und ließ dem Gegner keine Chance. Es spielten Dominik Genthner, Max Weichert, Gabriel Leicht und Markus Umminger.

Schüler Kreisklasse:
TTC Eisingen III - TTG Kleinsteinbach / Singen 6:1
Auch in diesem Spiel zeigte unsere III. Schülermannschaft, wieso sie klarer Tabellenführer ist. Es siegten das Doppel Hoffmann / Feucht und in den Einzeln 2 x Julian Hoffmann, Patrick Feucht, Esra Kurtbasan und Yannik Fisch.

Heimspiele Freitag, 17.02.2012
18:15 TTC Eisingen Jugend II - TTC Bilfingen