Start Spielbetrieb Spielberichte Tennis 2012 Spielbericht Tennis 06.05.2012

Spielbericht Tennis 06.05.2012

Gelungener Saisonauftakt der Tennis – Herren!

Am Sonntag, den 06.05. fand das erste Saisonspiel der Herren statt. Mit einem eindeutigen 9:0 konnte sich unsere Mannschaft souverän gegen den Skiclub Pforzheim durchsetzen.

Nachdem das Wetter den Platz des Skiclubs unbespielbar machte, wurde das Spiel kurzerhand nach Eisingen verlegt. Da der Skiclub nur mit 5 Spielern anreiste, waren bereits zwei sichere Punkte auf dem Konto unseres Teams.

Doch auch ohne dieses „Geschenk“ war im Verlauf der Spiele die Überlegenheit unserer Spieler sehr deutlich zu sehen. Alle 7 gespielten Matches wurden klar in 2 Sätzen gewonnen.

Fred Augenstein und Jan Hoffmann gelang es sogar ihre Gegner jeweils mit 6:0 6:0 vom Platz zu schicken. Martin Meinke ließ seinem Gegner zumindest einen Punkt im zweiten Satz. Patrick Karst ( 6:1 6:2 )und Rene Augenstein ( 6:3 6:0 ) gaben je 3 Punkte an ihre Gegner ab.

Im Doppel feierte Edmund Riehl an der Seite von Rene Augenstein erfolgreich seinen Einstand beim TTC Eisingen mit einem 6:1 6:0 Sieg. Das zweite Doppel konnten Jan Hoffmann und Patrick Karst ebenfalls sicher mit 6:2 6:2 für uns entscheiden.

Am Sonntag, den 13.05. geht es dann im dem ersten regulären Heimspiel gegen die Post-SG Pforzheim, die ihr erstes Match ebenfalls mit 9:0 gewonnen hat. Das verspricht spannendes Tennis zu werden! Tennis-Fans ( oder die, die es werden möchten) sind herzlich eingeladen das Team um Mannschaftsführer Rene Augenstein zu unterstützen. Los geht es um 9.30 Uhr.