Start Verein Meisterschaften Vereinsmeisterschaft Tischtennis 2014 im Doppel

Vereinsmeisterschaft Tischtennis 2014 im Doppel

Vereinsmeisterschaft im Doppel

Nach den Einzelvereinsmeisterschaften fanden eine Woche später die Doppelvereinsmeisterschaften statt.

Hier beginnt die Spannung schon mit der Auslosung der Doppelpaare. Die Vereinsauguren konnten, lt. späteren eigenen Aussagen, aufgrund der Auslosung schon die Final-Doppel vorhersagen. Der gemeine Zuschauer und die Akteure mussten allerdings zuerst einmal die Gruppenphase und das Halbfinale abwarten.

Folgende Halbfinale-Begegnungen ergaben sich aus der Gruppenphase:

1. Andre Schleicher / Alfred Schlegel gegen Harald Lier / German Wiechens
2. Thorsten Schlegel / Maik Schlor gegen Güven Kurtbasan / Thomas Frommann

Das erste Halbfinale konnte das Doppel Schleicher / A. Schlegel sicher mit 3:0 für sich entscheiden. Das Doppel war damit ungeschlagen ins Finale eingezogen. Im zweiten Halbfinale war alles offen. In der Gruppenphase konnte das Doppel Kurtbasan / Frommann gegen Schlegel / Schlor gewinnen, im Halbfinale konnte Schlegel / Schlor den Spieß umdrehen und knapp mit 3:2 ins Finale einziehen.

Das Finale bestritten:

Andre Schleicher / Alfred Schlegel gegen Thorsten Schlegel / Maik Schlor.

Auch im Finale konnte fast bis zum letzten Ball nicht gesagt werden, wer es gewinnt, da es sehr ausgeglichen war. Am Ende konnte sich das Doppel Schlegel / Schlor mit 3:2 durchsetzen.

Wir gratulieren Thorsten Schlegel und Maik Schlor zum Gewinn der Vereinsmeisterschaft im Doppel! Thorsten Schlegel konnte seinen Titel verteidigen und Maik Schlor konnte den Titel das dritte Mal in vier Jahren erobern! Glückwunsch!