Start Spielbetrieb Spielberichte Tischtennis 2014 / 2015 Spielberichte Tischtennis 2014 November 3

Spielberichte Tischtennis 2014 November 3

TTC Eisingen - TTV Hohenwart 4:2

Beim Pokalhalbfinale der Herren B Staffel ging es für unsere Erste am 26.11 nach Hohenwart. In Topbesatzung ließen Helmerich/ Schleicher/ Röller dem Gegner zu kaum einem Zeitpunkt Chancen und waren trotz eines 4-2 Entstandes deutlich überlegen. Das Pokalfinale findet am 15.12 in Dietlingen statt, wobei man sich gegen die Gegner aus Kleinsteinbach /Singen wenig erhoffen mag.

TTC Eisingen - ESV Pforzheim 9:2

Am vergangenen Freitag durfte unsere Erste Herrenmannschaft den Tabellenzweiten aus Pforzheim willkommen heißen. Trotz eines unangefochtenen Herbstmeistertitels wurden die Gegner von Beginn an ernst genommen, was sich auch im Laufe der Begegnung konsequent verdeutlicht hat. Nachdem die Doppel Schleicher/Schlegel und Helmerich/Neese in jeweils 3 und 5 Sätzen punkten konnten, mussten sich im Anschluss Röller/Metzger sowie Stefan Helmerich in heiß umkämpften Spielen geschlagen geben. Diesem 2:2 Zwischenstand folgte die bisher gewohnte Überlegenheit unserer Ersten: alle folgenden Einzel gingen auf unser Konto und führten letztendlich zum 9:2 Entstand.

es siegten: Schleicher/Schlegel; Helmerich/Neese; Helmerich; 2x Schleicher; Röller; Metzger; Neese; Schlegel

Nach einem Vorrundenentstand von 18:0 Punkten sowie mindestens 6 Zähler Vorsprung auf die Verfolger aus Wössingen und Pforzheim kann sich die Erste Mannschaft allmählich mit der Aufsteigerrolle anfreunden.

TTC Eisingen II - TTC Stein 9:1

Die Zweite Herrenmannschaft durfte am letzten Spieltag nach Stein fahren um dort den alljährlichen Krimi zu überstehen. Allerdings entpuppte sich die Begegnung ziemlich schnell als ein ziemlich einseitiges Punktefest: In den Doppeln mit Kurtbasan/Köhne Nguyen/Frommann und Genthner/Schlor konnte unsere Zweite in jeweils 5 Sätzen eine 3:0 Führung aufbauen. Auch in den Einzeln ließ man kaum etwas anbrennen und erzielte einen Sieg nach dem Anderen. Lediglich Sebastian Schlor musste in hart umkämpften 5 Sätzen den Punkt zum 9:1 abgeben.

es siegten: Kurtbasan/Köhne; Nguyen/Frommann; Genthner/Schlor 2xKurtbasan; Nguyen; Köhne; Frommann; Genthner; Schlor

TTC Eisingen III - TB Wilferdingen II 9:5

Unsere Dritte empfing den TB Wilferdingen an den heimischen Platten. Die Partie startete nicht gerade optimal, denn sowohl das Doppel Stöckle/Lier als auch Schlor/Schlegel mussten Zähler zum 0:2 Rückstand abgeben. Den Gegenschlag eröffnete Holz/Benz, die in 5 Sätzen den Anschluss herstellen konnte. Der Wille zum Sieg wurde in den Einzeln immer deutlicher, denn das komplette Brett um Stöckle/ Lier/ Schlor/ Schlegel/ Holz konnten ihre Partien in heiß umkämpften Matches für sich entscheiden und eine 6:2 Fürhung erspielen. Manfred Benz versuchte an diese Vorarbeit anzuknüpfen, musste sich allerdings im 5. Satz geschlagen geben. Das vordere Paarkreuz mit Günter Stöckle und Harald Lier konnte die Tendenz zum Sieg weiter ausbauen und mit zwei deutlichen Spielen den 8:3 Zwischenstand herbeiführen. Im mittleren Paarkreuz gaben die Gegner noch einmal Gas: sowhol Maik Schlor als auch Alfred Schlegel mussten zwei knappe Spiele abgeben, was den Gegnern einen Hoffnungsschimmer zum möglichen 8-8 Untenschieden brachte. Diese Rechnung hatten sie allerdings ohne Klaus Holz gemacht: nach einem heiß umkämpften Spiel konnte dieser in 5 Sätzen den 9:5 Entstand herbeiführen.

es siegten: Holz/Benz; 2x Stöckle; 2x Lier; Schlor; Schlegel; 2x Holz

TTC Eisingen IV - SV Kickers Pforzheim II 1:9

Ein klares Ergebnis stand am Ende des Abends auf dem Spielbericht. Leider nicht zugunsten unserer Vierten, die gegen Pforzheim wenig Möglichkeiten zum Punkten hatten. Lediglich Manfred Benz konnte für uns den Ehrenpunkt zum 1:9 Entstand erzielen.