Start Verein Meisterschaften Vereinsmeisterschaft Tischtennis 2011 im Doppel

Vereinsmeisterschaft Tischtennis 2011 im Doppel

Zu unserer diesjährigen Doppel-Vereinsmeisterschaft traten 22 Teilnehmer an. Durch das Los wurden 11 Doppel gebildet, die in

zwei Gruppen eingeteilt wurden. In den Gruppenspielen, jeder gegen jeden, sah man tolle Spiele, die mit viel Kampf und Emotion geführt wurden.

Am Ende der Gruppenphase standen die acht besten Doppel fest, die dann ins Viertelfinale kamen. Auch hier sah man wieder spannende und knappe Spiele, bei denen es auf jeden Punkt ankam. Drei der vier Partien wurden im fünften Satz entschieden.

Dann standen die Halbfinale fest.
Halbfinale 1: Andre Schleicher / Maik Schlor gegen Thomas Frommann / Josip Arnaut;
Halbfinale 2: Thorsten Schlegel / Manfred Benz gegen Harald Lier / Gerhard Labuhn.

Das Doppel Schleicher / Schlor konnte sich relativ sicher mit 3:0 gegen Frommann / Arnaut durchsetzen. Im zweiten Halbfinale war das Spiel deutlich knapper. Das Spiel ging über fünf spannende und emotionsgeladene Sätze, wobei am Ende sich das Doppel Schlegel / Benz behaupten konnte.

Im Finale standen sich dann die Doppel Schleicher / Schlor und Schlegel / Benz gegenüber. Auch hier konnte sich, in teilweise recht knappen Sätzen, das Doppel Schleicher / Schlor mit 3:0 durchsetzen.

Wir gratulieren Andre Schleicher und Maik Schlor zur Vereinsmeisterschaft!